Seit 2012 führen wir erfolgreiche eine Kooperation mit der Dorsterfeldgrundschule in Moers- Kapellen durch. Den Mädchen werden die Fußballregeln, Techniken und den richtigen Umgang mit dem Ball nach den altersgerechten DFB- Trainingseinheiten beigebracht.
Mehrere Mädchen haben  durch die Fußball AG soviel Spass an der Sportart gefunden, dass sie seit dem bei uns im Verein weiter aktiv Fußball spielen.
5. Mädchen AG
5. Mädchen AG
6. Mädchen AG
6. Mädchen AG
7. Mädchen AG
7. Mädchen AG
8. Mädchen AG
8. Mädchen AG

Auf dem Nikolausturnier,Dezember 2015, aller Moerser Grundschulen, an dem Jungen und Mädchen Mannschaften teilnahmen, erreichten unsere Spielerinnen der Dorsterfeldfußball AG mit zwei Siegen in der Vorrunde und einem Siebenmeter Schießen im Finale gegen die Emanuel-Felke Schule mit einem 1:0 den ersten Platz.

Dieses ist schon der zweite Sieg in Folge. Auf dem Hallenturnier 2014 durften unsere Mädchen auch den Pokal in der Hand halten.
Das ist der Erfolg einer mehrere Jahre langen tollen funktionierenden Kooperation zwischen der Mädchenfußballabteilung vom TV Kapellen und der Dorsterfeldschule.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels!!

Unsere Mädels wurden Turniersieger beim Moerser Grundschulturnier 2014

Heute fand im ENNI Sportpark das Nikolausturnier aller Moerser Grundschulen statt. Auch von der Dorsterfeldschule nahmen eine Jungenmannschaft und unsere Mädchen AG daran teil. 
Beim Jungenturnier wurden Gruppenspiele, Halbfinale und ein Finale ausgetragen. Mit zwei Siegen schaften es unsere Jungs bis in Halbfinale, wo sie leider mir 0:1 ausschieden.
Bei den Mädchen wurde eine Hin- und Rückrunde gespielt. Hier schaften unsere Mädels mit drei Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz.


2012 wurde die Jugendabteilung für hervorragende Arbeit von der Sepp- Herberger Stiftung ausgezeichnet.